Blog Projekte

Showdown beim Yunex Traffic Webcast

Am 1. Oktober hatte ich die Ehre 10 Refrain Titel live beim Webcast des Yunex Traffic Management zu singen. Die Songs wurden passend zu den Themenbereichen der Geschäftsleitung ausgewählt. Es war sehr spannend zu erleben was alles hinter den Kulissen eines Webcast abläuft und wie groß das Team hinter den Kulissen und Kameras ist. Alles muß exakt zusammenlaufen damit die 3.000 Mitarbeiter des Unternehmens einen professionellen Auftritt des Management erleben können. Für mich war es schon sehr aufregend, trotzdem ich bereits so viele live Auftritte auf Bühnen performt habe. Für die Vorbereitung hatte ich gerade mal 2 Wochen Zeit incl. des Schneidens der Playbacks, denn diese durften nicht länger als 1 Minute sein. Live dann von 0 auf 100 in wenigen Sekunden war eine große Herausforderung. Das Ganze gleich zwei Mal, da der globale Webcast vormittags in englischer Sprache und nachmittags in deutscher Sprache gesendet wurde und das weltweit.

Jedenfalls habe ich mich gefreut, denn alle waren begeistert und wir haben einen großen Spaß zusammen gehabt. Schön waren die positiven Resonanzen zu dem für dieses ungewöhnliche Format.

Kommentar verfassen

Musikalischer Sommer

8. September 2021

%d Bloggern gefällt das: