Projekte


YouTube Kanal

Hier findet Ihr Musikvideos zu meinen Songs. Außerdem habe ich hier Videos zu meinen weiteren Musikprojekten in kategorisierten Playlisten eingestellt. Zu den jeweiligen Projekten werde ich in nächster Zeit noch berichten und Informationen posten. Klickt also gerne in den YouTube Kanal und schaut Euch dort um, viel Spaß…

https://www.youtube.com/c/FranzPelzer


Soundpathie

Sound & Musik für Film und Foto

Unter dem Label Soundpathie – Sound & Musik für Film und Foto betreibe ich Projekte für die Vertonung und Musikproduktion von Film- Video und Foto, sowie Trailern für Podcast, Serien oder Produkten. Soundpathie liefert Dir die passende Musik für Video- und Foto Präsentationen. Die empathische Verbindung zwischen Bild und Ton (Sound) steht dabei im Vordergrund. Du findest alle Informationen zum Projekt auf der Facebook- und Instagram Seite von Soundpathie – Sound & Musik für Film und Foto

Facebook: www.facebook.com/soundpathie

Instagram: www.instagram.com/soundpathie

YouTube Videos findest Du in der Playlist Soundpathie auf meinem Kanal YouTube Kanal www.youtube.com/c/FranzPelzer


Moonbird – finest music

Gemeinsam mit der zauberhaften Sängerin Brigitte Gorki aus Augsburg, haben wir im Jahr 2017 das Bandprojekt Moonbird – finest music gegründet. Unser Motto lautet „Musik wird zum Erlebnis“. Bei Moonbird liegt der Fokus auf Darbietungen für Events wie: Trauungen, Sektempfang, Dinner, Taufen, Trauerfeiern, Vernissagen, Veranstaltungen – selbstverständlich treten wir auch öffentlich auf, zum Beispiel: Biergärten, Musikbars, Festivals usw…

Unser Repertoire umfasst über 60 Songs in deutscher und englischer Sprache die wir passend zum jeweiligen Event auswählen. Dabei haben wir unglaublich viel Spaß mit unserem kleinen Projekt, welches großen Anklang beim Publikum findet. Wir sind stets offen für neue Herausforderungen und lieben es uns individuell auf die jeweiligen Events vorzubereiten und auch spontan neue Songs einzuproben. Seit diesem Jahr begleitet uns meine liebe Frau Jutta Pelzer zusätzlich bei größeren Events wie Auftritten im Biergarten etc. am Bass.

Weitere Informationen findest Du unter:

Homepage: www.moonbird-musik.de

Facebook: www.facebook.com/Moonbird.Musik

Instagram: www.instagram.com/Moonbird.Musik

YouTube: www.youtube.com


4tune – Best of Rock

Bei 4tune – Best of Rock Live zeige ich meine rockige Seite, sowohl an den Keyboards als auch beim Gesang. Die fünfköpfige Rock-Cover-Band aus Mering spielt die besten Songs aus 50 Jahren Rock Geschichte. 1998 wurde 4tune gegründet und verfügt somit über enorm viel Erfahrung. Ich bin bereits seit 2002 bei dieser großartigen Band und es macht mir mächtig Spaß. Übrigens ist Brigitte Gorki, die Ihr ja schon von Moonbird – finest music kennt mit dabei. Wir beiden teilen uns den Frontgesang.

Homepage: www.4tune-music.de

Facebook: www.facebook.com/4tuneClassicRock

Instagram: www.instagram.com/4tune.best.of.rock

YouTube: www.youtube.com


Als Impromusiker spiele ich Keyboard 🎹 bei Lafalott – Das Impro-Ensemble, dem sympathischen Quartett aus Landsberg am Lech. Die Herausforderung beim Improvisations Theater ist, dass niemand, nicht das Publikum, nicht die Spieler und schon gar nicht ich wissen, was als nächstes gespielt wird, denn es gibt kein Drehbuch. Selbst der nächste Moment steckt voller Überraschungen. Nur ein paar zufällige Vorgaben aus dem Publikum sind die Vorlage für ein unvorhersehbares und zumeist urkomisches Schauspiel. Ich versuche hierbei die Stimmung aufzunehmen und spontan und improvisiert in live gespielte Musik 🎶 umzusetzen. Ein Kollege von mir spricht auch liebevoll vom Echtzeitkomponisten, was den Nagel auf den Kopf trifft. Mir macht es sehr viel Spaß und es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass ich diese wunderbaren Schauspieler musikalisch begleiten darf. Für den Start und das Ende jeder Show sowie zur Überleitung zwischen den Spielen habe ich eine eingängige Erkennungsmusik komponiert. Ich hoffe wir sehen uns bei einem der nächsten Lafalott Auftritte. Ich kann es jedem sehr empfehlen, aber Achtung, ein schwerwiegender Lachmuskelkater könnte die Folge sein… 🤣
Weitere Infos zu Lafalott gibt auf der Homepage www.lafalott-impro.de


Franz Pelzer

%d Bloggern gefällt das: