Blog Projekte

Lafalott – Das Impro-Ensemble

Heute möchte ich Euch ein Projekt vorstellen, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich spreche von Lafalott – Das Impro-Ensemble. Hier spiele ich Keyboard ? als Impromusiker für das sympathische Quartett aus Landsberg am Lech. Die Herausforderung beim Improvisations Theater ist, dass niemand, nicht das Publikum, nicht die Spieler und schon gar nicht ich wissen, was als nächstes gespielt wird, denn es gibt kein Drehbuch. Selbst der nächste Moment steckt voller Überraschungen. Nur ein paar zufällige Vorgaben aus dem Publikum sind die Vorlage für ein unvorhersehbares und zumeist urkomisches Schauspiel. Ich versuche hierbei die Stimmung aufzunehmen und spontan und improvisiert in live gespielte Musik ? umzusetzen. Ein Kollege von mir spricht auch liebevoll vom Echtzeitkomponisten, was den Nagel auf den Kopf trifft. Mir macht es sehr viel Spaß und es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass ich diese wunderbaren Schauspieler musikalisch begleiten darf. Für den Start und das Ende jeder Show sowie zur Überleitung zwischen den Spielen habe ich eine eingängige Erkennungsmusik komponiert. Ich hoffe wir sehen uns bei einem der nächsten Lafalott Auftritte. Ich kann es jedem sehr empfehlen, aber Achtung, ein schwerwiegender Lachmuskelkater könnte die Folge sein… ?
Weitere Infos zu Lafalott gibt es auf der Homepage www.lafalott-impro.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.